Lage und Anfahrt

Die Villa liegt zwischen Entrecasteaux und Carcès im Département Var. Das Département liegt im Südosten von Frankreich in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur) und ist nach dem gleichnamigen Fluss Var benannt. Kurioserweise fließt dieser Fluss aber gar nicht durch das Département, sondern liegt im benachbarten Département Alpes-Maritimes. Das geht auf das Jahr 1859 und die Verschiebung der Grenze zwischen Italien und Frankreich zurück.

Entrecasteaux selbst ist ein kleines Provencedorf mit gut 1000 Einwohnern, das Ortszentrum ist ca. 2,5 km von unserem Ferienhaus entfernt. Der zweitnächste Ort ist Carcès, ca. 4 km entfernt, ein wenig größer und belebter mit ein paar mehr Geschäften.

Sie können mit dem Auto oder dem Flugzeug anreisen. Günstige Direktflüge gibt es nach Nizza und Marseille. Beide Flughäfen liegen ca. 1 Stunde Autofahrt vom Haus entfernt.

Bei Anreise mit dem PKW liegt die Abfahrt Brignoles an der A 8 am nächsten, von dort aus sind es noch ca. 20 Kilometer oder eine knappe halbe Stunde Fahrzeit.

Wir genießen es auch von Zeit zu Zeit, nicht auf dem schnellsten Weg über die Autobahn anzureisen, sondern mit ein oder zwei Tagen mehr Zeit durch die Seealpen zu fahren. Dabei kann man bis etwa Castellane der Route Napoléon folgen und dann - vielleicht noch mit einem Schlenker durch den Grand Canyon du Verdon - in Richtung Entrecasteaux abbiegen.

 

Die genaue Adresse erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen.